Thema: Q&A zum Patch 2.10.4
Liebe Community,
wie angekündigt hier ein kleines Q&A zum Patch 2.10.4 Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann schickt mir gern über Discord eine PN, oder schreibt sie über ein Supportticket, dann nehme ich das hier noch auf.
An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an den Discord User Clive fürs zusammentragen der Fragen aus diversen Chats.
Q:Hat Schmuck, ausser zu dekorativen Zwecken, noch irgendeinen anderen nutzen, wenn man keine Seele einarbeitet?
wie angekündigt hier ein kleines Q&A zum Patch 2.10.4 Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann schickt mir gern über Discord eine PN, oder schreibt sie über ein Supportticket, dann nehme ich das hier noch auf.
An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an den Discord User Clive fürs zusammentragen der Fragen aus diversen Chats.
Q:Hat Schmuck, ausser zu dekorativen Zwecken, noch irgendeinen anderen nutzen, wenn man keine Seele einarbeitet?
- Nein, es gibt keinen weiteren Zweck. Schmuck wurde als Träger von Seelenverzauberungen ins Spiel integriert

- Schmuck kann theoretisch von allen hergestellt werden. Schmuck hat eine neue Berufsfertigkeit, teilt sich aber seine Materialkunden mit dem Verarbeiter. Im bestcase wird der Schmuck also von Verarbeitern produziert

- Nein auch 2H-Waffen Nutzer können nur ein Schmuckstück tragen

- Wegen ist so

- Ja der Schmuck zählt nicht zur Vollständigkeit der Rüstung

- Nein es gibt nur die Basispläne in der Akademie

- Korrekt, keine Edelsteine für Schmuckstücke

- Ja

- Ja, der Absorb richtet sich nun nach der Stufe des Schildes (s. Kompendium)

- Zur Not kann er Zweihändig geführt werden, „besser“ agiert er aber mit einem Schild

- Die Berechnung: Schaden ist in einem System mit Absorb immer besser. Wenn z.B. 50 von 100 Schaden vom Absorb aufgefressen werden, dann sind 2% mehr Schaden von 100 zwar nur 2, aber 4% von den verblieben 50 Schaden,
 - Dennoch ist der Schadenszuwachs von 4% Treffsicherheit gegen die allermeisten Gegner besser. Doch dieser Schadenszuwachs hat eine harte Grenze bei 100% Bonus. Das bedeutet nach 13-16 Runden steigt da nichts mehr. Der unendliche Anstieg der zwei Geschick Waffen wird also mit etwas weniger Schadensanstieg am Anfang erkauft. Beide haben also ihre „sweetspots“ wo sie richtig strahlen können.

- Nein, es funktioniert anders: Der Schaden steigt quasi mit jeder Sekunde im Nahkampf. Schattenschlag oder Luftbuff bringt hier nichts. Dafür bleibt der Bonus aber auch bei einem neuen Gegner erhalten.

- Der 2h-Bonus wird multiplikativ mit anderen Boni verrechnet. Es sollte also stacken.

- Bspw. Wenn ein Giftbolzen auf einen Träger angewendet wird, wird nur der Schaden in dieser Aktion, aber nicht die Wirkung negiert.

- Spätestens Mitte November werden alle „legacy Waffen“ bereinigt, sie sind dann nur noch in ihrer „Basisvariante“ ohne Seele und/oder Edelstein vorhanden

- Nach dem Block

- Ja die Droprate wurde erhöht, für den Initialen Anschub der Seelenpläne gibt es die Seelenspot-Horde

- nein

- nein

- Egal welche Materialstufe, die Abnutzung ist bei Materialstufe 1 die gleiche wie bei Materialstufe 5

- Antwort folgt

- Nicht bei allen, nur da wo es Sinn gemacht hat, bei einigen sogar erhöht