Thema: Lenoran - Preview: Großes Kampf-Update

Symbol der Moderatoren
Lyr [Evergore-Team]
Liebe Community,

wir planen innerhalb der nächsten 2 Wochen ein größeres Update. Die wichtigsten Updates in der Kampfmechanik wollen wir euch hier schonmal vorstellen.

Neue Formel neues Glück!
Sowohl Schadensberechnung als auch die Berechnung der Heilung wurde überarbeitet. Kurz gesagt ist ein Faktor rausgeflogen und wurde durch einen anderen ersetzt, der das Balancen einfacher macht. Dafür wurden die Werte ALLER Waffen überarbeitet.
Nach alter (aktueller) Berechnung sind die Waffen vor Level 20 etwas stärker, fallen danach aber rapide im Schaden ab. Und das nicht einmal gleichmäßig. Die neuen Waffenwerte werden vor Level 20 etwas geringer, steigen dann aber im realen Schadensverhältnis zueinander gleichmäßig weiter.

Stärke? Was kann Stärke?
Neu: Stärke erhöht nun den kritischen Schadensmultiplikator. Jeder Punkt Stärke bis Stärke 50 erhöht den Krit-Multiplikator um 0,01. Somit wird eine Waffe mit 2x Schadenmultiplikator und 50 Stärke auf einen Krit-Multiplikator von 2,5 kommen. Bei 25 Stärke wäre es 2,25.

Manche Waffen brauchten Identität
Die Identität und Stärken/Schwächen mancher Waffen wurde angepasst. Näheres bald im Kompendium- sobald es aktualisiert ist - in den Werten und den Beschreibungen zu den Waffen. Durch die neue Formel konnten dazu auch alte Identitäten stärker hervorgehoben werden.

Debuff da, Debuff überschrieben, Debuff addiert!
Bisher werden Debuffs auf den Gegnern überschrieben, wenn ein neuer dazu kommt. Also auch ein 40% debuff für 24 Sekunden wird von einem Debuff von 20% für 12 Sekunden einfach überschrieben. Das neue System funktioniert so: Es wird der höchste Debuff genommen und die Zeit von anderen Debuffs auf dessen Zeit anteilig verrechnet. Im Beispiel bleibt dann der 40% Debuff und wird einfach um 6 Sekunden verlängert, da der neue mit halber Stärke aber 12 Sekunden Wirkungszeit darauf kommt. Dabei soll auch ein kleiner, wirkender Debuff zum größeren aufgewertete werden und für diesen anteilig seine restlichen Sekunden spenden. (Bearbeitet)

Nahkampfwaffen haben individuelle Debuff-Dauer
Nahkampfwaffen geben nicht mehr alle für 12 Sekunden einen Debuff. Stattdessen wirken ihre Debuffs für eine Dauer gleich ihrer Grund-Angriffsgeschwindigkeit mal 2.

Keulenwaffen wollen auch etwas Sinnvolles machen
Der Debuff auf die Absorbreduktion endet nicht mehr nach 0 Sekunden, sondern wird wie andere Debuffs behandelt. (Die Absorbreduktion wurde etwas angepasst, siehe Kompendium, sobald dieses aktualisiert wurde.)

Noch ein Beispiel für die neue Debuff-Mechanik:
Alrik Schieferauge schlägt mit seiner Runenkeule nach einem Steingolem. Nun ist der Absorb des Steingolems für 20 Sekunden um 25% reduziert. Da kommt Bella Schnellschlag hinzu und greift mit ihrem Kriegshammer an. Dieser reduziert eigentlich den Absorb um 50% für 28 Sekunden. Da bereits Alriks Debuff auf dem Steingolem liegt, wird der Debuff auf 50% aufgewertet und die Zeit anteilig addiert. Den 28 Sekunden wird also 10 Sekunden hinzugefügt. Als Alrik erneut zuschlägt, kann er den 50% Debuff nutzen und ihm auch nochmal 10 Sekunden hinzufügen. Eine gezauberte Korrosion würde ebenfalls anteilig die Dauer erhöhen.

Kompendium Update
Das Update des Kompendiums kann erst starten, wenn die Werte final feststehen. Dies sollte innerhalb der nächsten Tage beginnen und wollen wir vor dem Patch abschließen.

Mit den besten Grüßen
Lyr
Impressum