Thema: Patch 2.10.1 (Lenoran)
Änderungen:
- Trainingsausrüstung schwächer
 - Marktpreise angepasst
 - Förderquote von Nahrung leicht angehoben
 
- Link vom Markt ins Forum gefixt
 
Änderungen:
- Der AP-Verbrauch ist nun für Duell selbst wählbar
 - Verkaufspreis von Jagdbeute und Nahrung angepasst
 
- Fehlerhafte UVP-Berechnung bei direkter Bausatzerstellung
 
(2 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 29.09.2024 21:02)
  
Bugfix:
- stapelbare Gegenstände verschwinden beim Kauf auf dem Marktplatz
 - Skillanzeige bei Rezepten wurde verspätet angezeigt
 - Kartenfelder ohne Monsterstufen
 - UVP falsch berechnet
 - zu geringe Auswirkung von richtiger Ausrüstung bei 0-AP Duellen
 - Fehlerhafte Reihenfolge beim Erstellen von Bausätzen
 - Fehlerhafte Protokolleinträge beim Abbrechen von aktiven Gruppenaufträgen
 - Lootverteilung zu extrem
 - Fehlende Verarbeitungsfähigkeiten in der Rangliste
 - Stadtkunde hat bei den Dienstleistungen gefehlt
 
Änderungen:
- Kosten und Herstellzeiten für Runensteine verdreifacht
 - Handwerksvorraussetzung für Spezialmunition hoch gesetzt
 
- Duellgold zu niedrig
 - Marktwert von Bauteilen gefixt
 
Änderungen:
Bugfixes:
- Ressourceneigenschaften der Geländefelder final angepasst
 - Anzeige über "Aufgabe (Laufend)" für die untergeordneten Handwerkshallen entfernt
 - Anzeige der Quests unter "Abgeschlossene Aufgaben" angepasst
 - Chatboxen angepasst und Datum hinzugefügt
 - Kosten und Herstellzeiten von Verbesserungen an den Grundwert angepasst
 - Rohlingkosten von Rüstungen angepasst
 - Theoretischer Stundenlohn leicht angehoben (UVP)
 - Menge der Jagdbeute angeoben
 - Lootchance für Handwerkspläne erhöht
 
Bugfixes:
- Stapelbare Gegenstände haben falsche Werte im Auktionshaus
 - Feilschen hat nur vielfache von 500er-Beträgen als Skill-gain gewertet
 - Anzeige der benötigten HWM beim Verbessern von Runensteinen fehlerhaft
 - falsche UVP in bzw nach Tauschhandel
 
(2 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 06.10.2024 10:54)
  
Bugfixes:
- Preise für Dienstleistung falsch berechnet und angezeigt
 - Absturz bei Reparatur
 
Änderungen:
- Jagdbeute wieder gesenkt
 - Förderquoten geändert
 - Reparaturzeiten nachgezogen
 - Nahrungspreise geändert
 - Fähigkeitenzuordnung bei Verarbeitungsrezepten erweitert
 - Fähigkeitszuwachs bei Runensteinherstellung und Dienstleistungen erhöht
 
- Reise nach 4 Uhr kaputt
 - Ranglistennavigation defekt
 
Änderungen:
- Balancing:
- Luftmagie - Sturmfaust leicht gestärkt
 - Feuermagie - Inferno leicht gestärkt
 - Hornarmbrust - Geschwindigkeit und Schaden korrigiert
 
 
- Erstellung von mehreren Bausätzen defekt
 - Verbesserte Ausrüstung konnte fälschlicherweise angelegt
 
Änderungen:
- Gruppenübersicht überarbeitet
 
- Reparieren:
- Zeit beim Erstellen korrigiert
 - diverse Fehlermeldungen hinzugefügt (Ursachenforschung)
 
 - Wegfindung
 - Anzeige des Schadens beim Verbessern falsch
 
Änderungen:
- Lootchance von Handwerksplänen angepasst
 - Lootchance von Seelensplittern deutlich erhöht
 - Lootchance bei Überfällen gesenkt und zwischen Gegenstandsart differenziert
 - Kämpfe bekommen einen Token
 
- Kosten für Reparaturen von Rüstungen korrigiert
 
Änderungen:
Bugfixes:
- Anzeige HWP bei der Rohstoff-Auswahl
 - Balancingänderung für Bögen, Armbrüste und Eisiger Dreizack
 - Skillgeschwindigkeit von Kampffähigkeiten ist weniger von getragener Ausrüstung abhängig
 - Nachricht zur Änderung der Gildensteuer angepasst
 
Bugfixes:
- Gegenstände verschwinden beim Löschen eines Marktstandes
 - Fehlerhafter Loot beim PVP
 - Runensteine konnten auch bei fehlender Fähigkeitsstufe angelegt werden
 - Fehlerhafte Konfigurationsmöglichkeiten von Pfeilen und Bolzen
 - Hordensichtbarkeit korrigiert
 
Änderungen:
- Das maximale Seelenlevel ist an das Material des Gegenstands gebunden
 - Ausrüstungsstufe hat keinen Einfluss mehr auf die Skillgeschwindigkeit, dafür aber bei Rüstungen die volle Bestückung
 - Nachrichtenvorschau linksbündig
 - Das Lernen eines Rezeptes schaltet automatisch Verbesserungstufe 1 frei (auch nachträglich)
 - Lootberechnung überarbeitet
 - Link zu Spendenseite hinzugefügt
 - Preisvergleichswerte bei Markt-Suche und -Angebotsübersicht auf UVP geändert
 
- Fehlerhafte Goldbeute bei Hordenkämpfen
 - Marktsuche fehlerhaft
 
Bugfixes:
- Seelen in Gegenstände bricht ab
 - Gilden-Stellvertreter dürfen teilweise Steuern nicht bearbeiten
 
Änderungen:
- Monsterstufen der Kartenfelder geändert
 - Überfall-Malus wird in feindlichen Städten nicht mehr aufgehoben
 
- Falsche Anzeige von Reisezeit nach Überfall
 - Fehlende Edelsteine beim Verbessern
 - Anzeigefehler bei Vampirismus und Rundenschaden
 
Änderungen:
- Sortierung von Rüstungsrezepten unter Handwerk angepasst
 - Anzeige von Stufen auf der Karte; Farben sind abhängig vom Gruppen- bzw. Char-Level
 - Rüstungshersteller haben jetzt bei der Bausatzerstellung einen 2. Button zum Erstellen. Dieser führt zum nächsten Rüstungsteil
 
- Taverne I bietet nur Essen I
 - Kartenfelder mit Straßen im Bau werden beim Betreten nicht aufgedeckt
 
Änderungen:
- Reihenfolge bei Angriffen in der gleichen Sekunde ist nach Angriffstyp sortiert: Schwächungen und Stärkungen -> Schadensmagier -> Heiler -> Schützen -> Nahkämpfer
 
- Verbessern von edelsteinbesetzten Gegenständen bricht ab
 - Gewisser Loot wird nicht ausgeschüttet
 - Falsche Kosten (Taverne, AH usw.) in der Hauptstadt nach Mitternacht
 - Diverse Seelen gefixt
 
Änderungen:
- Reparatur: die benötigten Handwerkspunkte werden in roter Schrift angezeigt, wenn der Gegenstand bereits repariert wurde
 - Schaden und Rüstschutz der Grau- und Schwarzwölfe gesenkt
 - Einstellung und Grundpreise von Mahlzeiten in Spielerstädten geändert
 
- Definition der Öffentlichen Plätze und Gebühren für neue Fördergebäude funktionierte nicht
 - Laufgeschwindigkeit wurde durch Breitkopf-Munition nicht gesenkt
 - Gegnerbindung gefixt
 - Begrenzung der Anzahl von Rundenschaden gefixt
 
Änderungen:
Bugfixes:
- NK-Monster greifen jetzt bevorzugt NK an (Gegnerwahl)
 - mit Seelen bestückte Gegenstände verfallen im Kampf auch wenn sie nicht direkt benutzt werden (50% vom normalen Verschleiß)
 
Bugfixes:
- Ziele wurden zu häufig gewechselt
 - Stadtbeschreibung wird nicht angezeigt
 - Rache-Seele löst mehrfach aus
 - Krits bei Heilung und Reg haben unterschiedlichen Multiplikator
 - falscher UVP bei Schnellerstellung mehrerer Bausätze
 - Anzeigefehler beim Reparieren von Runensteinen
 
Änderungen:
- UVP wird nun anhand der Gegenstandswerte und nicht mehr anhand der Herstellung berechnet
 - PVP gibt keine Beute mehr
 - Hybride die eine Anzahl (<=5) oder Zeit (<48s) an FK-Angriffe definieren gelten als NK
 
Bugfixes:
- Anzeigefehler bei den Steuern und Gebühren von neuen Fördergebäuden
 - Fehlerhafte Kostenberechnung bei mehrfach-Reparaturen
 - Sortierung Artikel auf dem Markt nicht nach Preis
 - Gegenstände werden zurück in andere Städte teleportiert